schnuppernde hunde

2. Elwetritsche Schnupper WT am 02.09.17

|| Jörg Winter mit Ragweed's Havan "Maggie", der Vorstand der BZG4-

Am 02. September 2017 haben Maggie (Ragweed's Havan) und ich (Jörg Winter) unseren ersten Elwetritscher Schnupperworkingtest absolviert. Wir waren sehr gespannt, wie weit wir schon sind und was wir schon können, durften wir auch nur eine Stunde von Karlsruhe entfernt zeigen.

Meine Glücksstartnummer war die 20 (mein Geburtstag), dass musste doch Glück bringen und Spaß machen. So war es auch. Wir hatten engagierte und sehr freundliche Richter. Es sah einfach aus, bei Maggie machte sich in den letzten Einheiten zum Nachmittag hin, ein wenig die Müdigkeit und Unkonzentriertheit breit, aber dafür hat sie die Tests vorher doch recht schön absolviert.

Wir haben noch einiges zu lernen. Wie hat ein Prüfer am Ende des Tages gesagt: "der Hund ist klasse..., aber..., nun kennen wir unsere Baustellen und freuen uns daran zu arbeiten.

Alle 5 Aufgaben waren Abwechslungsreich und mit Spannung zu lösen.

Wir freuen uns auf viele weitere Workingtests und können nur alle aufmuntern mitzumachen.
Jörg Winter mit Ragweed's Havan "Maggie"

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag zu dem gemacht haben was er war. Danke den Richtern Petra und Achim Behringer und Larry Bartmann für ihr faires Richten und die netten und ausführlichen Erklärungen und Tipps, danke den phantastischen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und danke den tollen Teilnehmern, die mit ihrer guten Laune und Aufgeschlossenheit den Tag so lebendig gestalteten.

Der Vorstand der BZG4-Pfalz