schnuppernde hunde

BHP Vorbereitungsseminar

BHP Vorbereitungsseminar mit Sachkundenachweis am 12.09.2020 beim VDH Oggersheim

Am Samstagmorgen trafen wir uns, dass waren: 2 Golden, 1 Labbi, 3 Toller und 4 Flats mit dazu gehörigen Frauchen und Herrchen auf dem Übungsgelände des VDH Oggersheim. Unsere Trainerinnen Nicole und Nina begrüßten uns und den Leiter des heutigen Seminars Achim Beringer. Dieser erläuterte den geplanten Tagesablauf und ermunterte die Gruppe zu jeder Zeit aufkommende Fragen zu stellen, die er den ganzen Tag bereitwillig, interessiert und freundlich beantwortete. Seine lockere, aufmunternde Art ließ fast jeglichen Druck von uns fallen und so starteten wir, einer nach dem anderen mit den BHP-Übungen. Ich denke jeder Teilnehmer konnte die für ihn nötigen Tipps und Eindrücke mitnehmen.

Zum Abschluss dieses Seminars schrieben wir den Sachkundenachweis, den man zum Ablegen der BHP Prüfung benötigt. Mit großer Freude der Beteiligten konnte Achim Behringer verkünden, dass ihn alle bestanden haben. Nicht nur unsere Hunde waren nach so einem interessanten, vielseitigen und aufschlussreichem Tag total k.o. Vielen Dank an Nicole und Nina, die uns so optimal für dieses Seminar vorbereitet haben und uns mit leckerem Kuchen in der Pause versorgten. Herzlichen Dank auch an Achim Behringer, der mit seiner lockeren, jedoch sehr professionellen Art, uns einen aufschlussreichen, tollen Tag bescherte.

Barbara mit Alwine