schnuppernde hunde

APD/R A in Otterberg

Dummy A in Otterberg

Am  4. Mai richtete die BZG Pfalz unter  Prüfungsleitung von Petra Beringer eine Dummy A und F aus.

Da die F schon früh morgens zugange war, durften die Starter  der A zu einer sehr angenehmen Uhrzeit aufschlagen. Um 10:30 Uhr durften wir unsere Papiere einreichen und schon bald ging es nach der Begrüßung  von  Petra Beringer und der Erläuterung zur Änderung der PO ( welche dem ein oder anderen leider an diesem Tag zum Verhängnis wurde )  los. Dieser Tag zeichnete sich wirklich mit einem schönen Miteinander unter den Startern sowie dem reibungslosen Ablauf aus.  Insgesamt gingen 16 Starter an den Start und gaben an diesem Tag gemeinsam mit ihrem vierbeinigen Teampartner ihr Bestes. Petra sorgte dafür das  die Aufgaben zügig von statten gingen und nahm mit ihrer lockeren menschlichen Art den Startern die Nervosität. Nervös war ich an diesem Tag bis zur letzten Aufgabe, auch wenn es meine vierte Dummy A war, so war diese etwas ganz besonderes für mich, ich durfte den Sohn meines Rüden Clyde zur Prüfung führen, bevor er in sein neues Zuhause zog.  Also war es für mich, eine Herzensangelegenheit.  Unser Awesome Mr. Watson from the Golden Seekers , meisterte jede Aufgabe mit mir und er wurde an diesem Tage sogar  Suchensieger, damit hatte ich sogar nicht gerechnet. Was soll ich sagen?  Well done, kleine Mann gerade mal mit 12 Monaten, so ein schönes Ergebnis, was will man mehr? Es war trotz miesem Wetter ein sehr schöner Prüfungstag, in angenehmer Atmosphäre und ein schönes miteinander . Was diesen Tag ein wenig düster erscheinen ließ am Ende  , von 16 Startern haben an diesem Tag leider nur 5 die Dummy A bestanden.  Bei jeder Aufgabe wurde mit gefiebert aber am Wasser kam bei vielen die vorher  wirklich gut dabei waren, das böse erwachen. Ich möchte mich bei allen mitverantwortlichen für diesen toll organisierten Tag bedanken.

 

Simone mit Mr. Watson