Ausbilder

nicole
Kurse / Trainings für die BZG4:
Dummy Einsteiger
Kontaktdaten:
Mobil: 0157-32114560
E-Mail: nicoleprivat79@gmail.com

Nicole Diehl

Mein Name ist Nicole Diehl und ich lebe und arbeite in Böhl-Iggelheim. Im Jahr 2011 zog mein Golden Retriever Rüde "Barny" bei mir ein. Wir durchliefen die Welpen- und Junghundegruppe im BZG Pfalz und entdeckten die Liebe zur Dummyarbeit. Die Begeisterung für die Teamarbeit Hund/Mensch und die Leidenschaft meines Rüden für das Apportieren legten unter anderem den Grundstein für mich, in diesem und anderen Bereichen der Hundeausbildung künftig intensiv tätig zu werden. Im Sommer 2014 entschied ich mich deshalb, den zertifizierten IHK/BHV- Lehrgang "Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in" zu absolvieren, den ich im September 2016 erfolgreich beendete.


Ich freue mich die BZG Pfalz in Zukunft unterstützen zu dürfen, und auch mein Wissen mit Ihnen und Ihrem Vierbeiner zu teilen.

 

Foto M Reidenbach Eberle
Kurse / Trainings für die BZG4:
Dummy Einsteiger / Anfänger
Kontaktdaten:
Mobil: 0152 / 232 286 98

Myriam Reidenbach-Eberle

Mein Name ist Myriam Reidenbach-Eberle, ich bin 44 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in einem kleinen Ort zwischen Nahe und Glan. Schon seit ich denken kann, habe ich mir einen eigenen Hund gewünscht, der dann 2007 endlich bei uns einzog und unser Leben veränderte: Mein Golden Rüde „Sandro Leonard of Brisk Island“. Eigentlich wollten wir nur einen Familienhund….

…doch vom Retriever-Virus infiziert, folgten Dummy- und jagdliche Seminare, diverse Prüfungen, Ausstellungen und Jagdschein.

2014 erweiterten wir unser Rudel mit der Golden Hündin „Holly Ella vom Finckenhorst“, die das erste halbe Jahr das Haus auf den Kopf stellte. Mittlerweile sind wir ein gutes Team. Ob auf der Jagd, im Training oder beim Workingtest, Ella ist mein Hund mit dem wunderbaren Wesen und immer für eine Überraschung gut.

Mit Windworker’s Island (Jane) zog nun die nächste Generation Golden bei uns ein und eroberte mein Herz im Sturm. Sie macht mir sehr viel Freude bei ihrer Ausbildung.

Meine Hund sind mein Leben, und es macht mir sehr viel Spass mit ihnen zu arbeiten, die BZG Pfalz zu unterstützen und meine bisherigen Erfahrungen mit vielen Mensch-Hunde-Teams zu teilen.

Myriam Reidenbach-Eberle

Barbara mit Yukon und Bran
Kurse / Trainings für die BZG4:
Welpen und Junghund/Begleithunde
Kontaktdaten:
Mobil: 0176/56715872
E-Mail: ofer.barbara@gmail.com

Barbara Ofer

Mein Name ist Barbara Ofer und ich wohne mit meinen beiden Toller-Rüden Brân und Yukon in der Nähe von Speyer. Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben und ich möchte mir eine Welt ohne Hunde gar nicht vorstellen. Mein Herz schlägt vor allem für die Retriever und ganz besonders für den Toller. Mit Brân ging 2018 für mich der große Traum vom kleinen roten Hund in Erfüllung. Seither begleitet Brân mich auf zahlreichen Seminaren, Prüfungen und ab und zu auch im THS und auf Ausstellungen. Die meiste Freude haben wir beide aber, wie sollte es anders sein, bei der Dummyarbeit und beim Tolling.
Brân war zudem mein Weggefährte während meiner Ausbildung zur Hundetrainerin, die ich 2021 mit der Prüfung bei der Landestierärztekammer RLP abschloss.
2022 durfte mit Yukon ein zweiter Toller bei uns einziehen. Mit ihm geht die spannende Reise durch die bunte Retriever-Welt weiter und ich bin gespannt auf alle Herausforderungen, denen wir uns als Team stellen dürfen.
Ich freue mich sehr darauf, die BZG Pfalz zu unterstützen, mein Wissen und meine Erfahrungen mit vielen tollen Hund-Mensch-Teams zu teilen und von ihnen zu lernen.



IMG 20230816 WA0006
Kurse / Trainings für die BZG4:
Kontaktdaten:

Stefanie Bachmann (Ausbilderanwärterin)

Hallo,

ich bin Steffi Bachmann. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann wie auch meiner Labradorhündin Carly in Speyer und arbeite als Lehrerin an einem Gymnasium in Grünstadt.

Schon meine Kindheit und Jugend wurde durch Hunde bereichert. Unsere Dalmatiner Benny und Cleo begleiteten meine Familie durch den Alltag, auf Urlaubsreisen und bescherten uns viele gemeinsame Kuschelstunden wie auch regelmäßige Erholung im Wald. Ein Hund ist einfach etwas tolles - das wurde mir damals schon bewusst – und so wuchs der Wunsch nach einem eigenen Hund.  

Nach ausgiebiger Recherche landete ich bei einem Labrador Retriever, ein toller Hund mit tollen Eigenschaften und im Dezember 2021 durfte dann meine Hündin Carly unsere kleine Familie ergänzen. Gemeinsam durchliefen wir das Welpen-Training der Bezirksgruppe Pfalz und trainieren seitdem in unterschiedlichen Junghundegruppen und besuchen Trainingsspaziergänge. Auch das Dummy-Training haben wir als Hund-Mensch-Team für uns entdeckt. Neben der Stärkung unserer Bindung zueinander bringt jeder einzelne Apport eines Dummys die Arbeitsfreude meiner Hündin aufs neue zu Tage. Das ist einfach super zu sehen, auch wenn noch lange nicht alles perfekt funktioniert. Künftig werden wir natürlich weiter an unseren Schwächen arbeiten, so dass wir hoffentlich bald auch für das ein oder andere Seminar oder einen WT gewappnet sind.

Ich bin sehr glücklich, Carly an meiner Seite zu haben und freue mich auf alle Herausforderungen, die noch auf uns warten. Weiterhin bereitet es mir viel Freude die Trainingseinheiten im Bereich Junghunde der Bezirksgruppe Pfalz zu begleiten, mit meinem Wissen zu bereichern und auch selbst dabei nie auszulernen. Die Ausbildung zur Übungsleiterin durch den DRC strebe ich an mit Beginn noch in diesem Jahr.  

Logo DRC gross rgb
Kurse / Trainings für die BZG4:
Kontaktdaten:

weitere Ansprechpartner / Ausbilder

- Welpen / Junghunde / Begleithunde: Ruth Theobald, Ralf Gerhard, Stefanie Dinges

- Dummy: Kirstie Berger, Ralf Gerhard, Joachim Theobald, Michael Jansen, Tanja Serwe

- jagdliches Training: Kirstie Berger